Die Verbandsliga Saison 2022/23 ist zu Ende und ganz anders gelaufen wie gewünscht. Am Ende beenden wir mit unserer 1. Seniorenmannschaft die Liga auf Rang 14 und damit dem Relegationsplatz. Um auch in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga spielen zu dürfen, muss die Relegation 2023 für den FVBV entschieden werden. Daher blicken wir jetzt nicht zurück, das Bisherige zählt nicht mehr, wir richten den Fokus jetzt nur nach vorne und wollen alles dafür geben, die Spielklasse zu halten. Los geht für uns die Relegation mit unserem Heimspiel am kommenden Donnerstag, den 8. Juni, um 19:00 Uhr auf dem Nidda-Sportfeld.
Der Gegner am Feiertag ist der Tabellenzweiten der Gruppenliga Darmstadt, die zweite Mannschaft des Hessenligisten Rot-Weiss Walldorf. Dies ist das Hinspiel in der Relegationsrunde A. Am Sonntag, 11.Juni 2023, folgt dann das Rückspiel auf dem Sportgelände in Mörfelden-Walldorf. In diesem Hin- und Rückspiel wird ein Sieger ermittelt, der dann auf den Sieger aus Relegationsgruppe B trifft. Dort stehen sich der FC Neu-Anspach und Kickers Obertshausen gegenüber. Die Hin- und Rückspiele werden zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst, es gibt keine Auswärtstorregel und bei einem Unentschieden nach 90 Minuten im Rückspiel gibt es Verlängerung bzw. wenn nötig ein Elfmeterschießen.
Die beiden Sieger aus den Gruppen A und B treffen dann am Mittwoch, den 14. Juni, im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach aufeinander und ermitteln den Teilnehmer der Verbandsliga in einen K.O.-Spiel auf neutralem Platz.
Wir hoffen am Donnerstagabend und auch am Sonntag beim Rückspiel in Walldorf auf zahlreiche Unterstützung aus und um Bad Vilbel, um die Weichen in Richtung Klassenerhalt stellen zu können. Wir freuen uns auf euren Besuch und sehen uns am Donnerstag auf dem Nidda-Sportfeld.