Zum Jahresauftakt stand für unsere zweite Mannschaft die Auswärtspartie bei der KSG Groß-Karben auf dem Spielplan. Damit ging es für die U23 gleich in Spiel eins richtig zur Sache, schließlich war man zu Gast beim Tabellenzweiten der Kreisliga A Friedberg. Am Ende feierte man auf dem dortigen KLunstrasen einen 2:0-erfolg und konnte sich im Kampf um die oberen Tabellenplätze festsetzen. Die für Donnerstag, den 16.03.2023, geplante nächste Auswärtspartie wurde aufgrund einer Platzsperre in Ober-Mörlen abgesagt.
"Am Ende bin ich mit dem ergebnis zufrieden, es war durchaus ein verdienter Erfolg", so Trainer Heiko Jung nach den 90 Minuten an der Karbener Waldhohl. Seine Mannschaft begann durchaus druckvoll und konnte bereits in Halbzeit eins die Weichen in Richtung Siegerstraße stellen. Eduardo Maximiliano Ruiz traf nach 26 Minuten zur verdienten 1:0-Pausenführung. Bereits in Hälfte eins dezimierten sich die Gastgeber selbst, Groß-Karbens Öztürk sah in der 36. Minute nach einem groben Foulspiel die rote Karte.
In Abschnitt zwei hätte bereits früher für eine Vorentscheidung gesorgt werden können. Nach einer Zeitstarfe spielten die Hausherren eine Zeit nur noch zu neunt, doch die beste Gelegenheit vergab Julian Kinzelmann vom Elfmeterpunkt in der 60. Spielminute. Für den 2:0-Endstand zeichnete sich dann Kevin Lungershausen verantwortlich, er beförderte den Ball knapp 15 Minuten vor Spielende über die Linie.